By using this website, you agree to the use of cookies as described in our Privacy Policy.
Mülheim, Deutschland

Die Bürgerinitiative

Hilf uns, dass das Flughafengelände in seiner jetzigen Art und Funktion bestehen bleibt!


Image
Wir wünschen uns den Erhalt des Flughafens in seiner jetzigen Form ohne Ausweitung des Flugverkehrs. 
Wir wissen, was wir an unserem Flughafen haben, aber nicht was kommt: Planen die Städte ein Gewerbe- oder Wohngebiet oder wird es eine Mischbebauung. Es wird mit Sicherheit eine Versiegelung der Fläche und für die Nachbarn keine wünschenswerte Alternative!

Daher wünschen wir uns den Erhalt des Flughafens in seiner jetzigen Form ohne Ausweitung des Flugverkehrs. Unterstütze uns dabei!

Der Flughafen Essen/Mülheim hat in vielerlei Hinsicht Schützenswertes zu bieten. Wir haben die verschiedenen Argumente in Freizeit, Umwelt und Ökologie, Wirtschaft, Quartier sowie Geschichte unterteilt. Viel Spaß beim Lesen. Bei Fragen zögert nicht uns anzusprechen.

Weiterführende Ausführungen findet ihr auch in unserem Ideenpapier mit dem Titel: „Quo Vadis Flughafen Essen/Mülheim? Betrachtung und Perspektive zum Erhalt des Flughafens Essen/Mülheim über das Jahr 2034 hinaus“
Image
Image